US-Milliardär David Rockefeller im Alter von 101 Jahren gestorben

Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

1Familienpatriarch, Ex-Banker und ältester Milliardär der Welt, David Rockefeller, ist am Montag im Schlaf in seiner Privatvilla in Pocantico Hills (Bundesstaat New York) gestorben, wie die Nachrichtenagentur AP meldet.

Der US-Milliardär und Ex-Banker David Rockefeller ist im Alter von 101 Jahren gestorben.

Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters auf Twitter. Er soll in seinem Haus in einem Vorort von New Yorkim Schlaf an Herzversagen gestorben sein.

Advertisment

Rockefeller war ein Enkelsohn des berühmten Öl-Tycoons  John D. Rockefeller und das älteste lebende Mitglied der Familiendynastie. Mit einem Vermögen von 3,1 Milliarden Dollar zählte er zu den 200 reichsten Menschen der Welt.

Nachdem Rockefeller im Zweiten Weltkriegfür den Militärischen Nachrichtendienst in Nordafrika und Frankreichstationiert war, heuerte er 1946 in der US-amerikanischen Chase Manhattan Bank an. Von 1969 bis 1981 war Rockefeller Vorsitzender der Bank, die mittlerweile im Finanzdienstleister JP Morgan Chase aufgegangen ist. Unter seiner Ägide wurde Chase Manhattan zu einer der größten Banken der Welt.

loading...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here