Bist du mal aufgewacht und konntest dich nicht bewegen? Hier ist der Grund dafür!

Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

2Seite 1

Jedoch ist dieses erschreckende Phänomen keinesfalls eine Erscheinung der Neuzeit, sondern bereits seit über 2000 Jahren bekannt. Im alten Ägypten glaubten die Menschen, dass die Schlafparalyse durch Schuldgefühle ausgelöst wurde, während die Menschen im europäischen Mittelalter einen Dämon dafür verantwortlich machten, der den Betroffenen während des Schlafs auf der Brust saß.

Imgur/BananaPunsAreApeeling

Nach der wissenschaftlichen Erklärung für die sogenannte Schlaflähmung wird weiter geforscht, doch ein paar Erkenntnisse konnten bereits Dank der Schlafforschung gewonnen werden.

Das ist bereits über die Schlafparalyse bekannt:

  • Sie kommt bei Männern und Frauen gleichermaßen häufig vor
  • Betroffen sind hauptsächlich Menschen zwischen 25 und 44 Jahren
  • Die Schlafparalyse kann bis zu eine Stunde lang dauern
  • Vermutet wird eine genetische Veranlagung

Die Wissenschaft fand heraus, dass gewisse Faktoren wie Stress, körperliche Erschöpfung und ein unregelmäßiger Schlafzyklus dieses Phänomen ebenfalls begünstigen.

Hast du dieses Ereignis auch schon einmal erleben müssen? – Dann versuche diese Faktoren in Zukunft zu vermeiden.


Quellen:

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Nächste
loading...
loading...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here